js3g
  • Startseite
  • Über Uns
    • Leitbild aus Kindersicht
    • Unter einem Dach
    • Vorstellung der Schule
    • Zur Geschichte der Schule
    • Pädagogische Schlaglichter
  • Ganztag
  • Projekte
    • Schulprojekte
  • Schulbetrieb
    • Unterrichtszeiten
    • Jahresplan 22-23
    • Erreichbarkeit
    • Krankmeldungen
  1. Aktuelle Seite:  
  2. Startseite
  3. Nachrichten

Bücheraktion an unserer Schule

Am 10.01.2023 war der Rotary-Club Brandenburg an der Havel zu Besuch an unserer Schule. Gemeinsam mit der Präsidentin Cornelia Radeke-Engst und ihrer Vorgängerin Dr. Tamara Große-Boymann spendet der Club zwei Klassensätze des Buches „Kleines ABC der Empathie“ an unsere Schülerinnen und Schüler. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

 

Mithilfe des Buches sollen die Kinder lernen, wie eine Welt aussehen könnte, in der alle Kinder gleichbehandelt und respektiert werden, auch wenn sie anders aussehen oder sich anders verhalten.

 

Ziel ist es, die Kinder für ein Miteinander und ein Wir-Gefühl zu sensibilisieren und die Lesekompetenz zu fördern.

 

 

 

Details
Kategorie: Nachrichten
Veröffentlicht: 12. Januar 2023

Schöne Feiertage

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

irgendwann ist es dann doch geschafft und die wohlverdienten Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Darüber freuen wir uns alle. Nun ist es an der Zeit, sich auf die Feiertage einzustimmen, sie zu genießen und sich zu erholen.

Wir sehen uns wieder am 4. Januar in alter Frische, mit neuen Ideen und ganz viel Schwung.

Herzlich

B.Schiller 

Details
Kategorie: Nachrichten
Veröffentlicht: 21. Dezember 2022

Lesewettbewerb Klasse 5 und 6

Am Mittwoch, den 16.11. fand unser alljährlicher Vorlesewettbewerb der Klassen 5 und 6 statt.  Vorgelesen wurde unter anderem aus der „Schule der magischen Tiere“, „Das böse Buch“ und „Avengers: Infinty War“. Alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen haben tolle Lesevorträge abgeliefert und können sehr stolz auf ihre Leistungen sein.

Die Jury, Frau Kauffmann und Herr Barsch, taten sich sehr schwer bei der Platzierung, da alle Leistungen wirklich stark waren und nur kleine Nuancen den Unterschied ausmachten.

 

In der 5. Klasse belegten

Hailie Berger

Josie Heun

Fynn Friese

die Plätze 1 bis 3.

 

 

In der 6. Klasse schafften es

Lindsay Roehse

Elmar Shirinov

Isabelle Blankenburg

aufs Podium.

 

 

Wir danken allen Schülern und Schülerinnen für ihre Teilnahme und freuen uns schon auf den nächsten Vorlesewettbewerb.

 

Details
Kategorie: Nachrichten
Veröffentlicht: 21. November 2022

Unterstützung für den Schulgarten

Die Schulgarten-AG benötigt noch motivierte 5. oder 6. Klässler, welche Lust auf Abenteuer im Schulgarten haben.

Freut euch auf Tipps und Tricks rund um das Gärtnern. Hier könnt ihr die Jahreszeiten bewusst erleben, den Blick für die Schönheit und die Vielfalt der Natur kennenlernen sowie durch das Gärtnern, Verantwortung übernehmen. Wenn alles gut geht, gibt es bestimmt auch einiges zu ernten.
Wenn euer Interesse geweckt wurde, meldet euch gerne bei mir, Jannes Schröder oder im Sekretariat.
Bis bald

Details
Kategorie: Nachrichten
Veröffentlicht: 20. November 2022

Schul-Cloud Brandenburg

  • Impressum
  • Datenschutzerkärung
  • Passwort vergessen?
  • Benutzername vergessen?