Die musikalische Bewegung vom Klassenzimmer auf die große Bühne.

Am Samstag den 24.06.2022 war es dann endlich soweit. Es ging zusammen mit 6.000 Kindern aus der Region, einer 16-köpfigen „6K“-Band auf die große Bühne in die Mercedes-Benz-Arena. Über ein halbes Jahr haben wir uns darauf vorbereitet. So erwartete die Zuschauer eine atemberaubende Bühnenshow und tolle Gesänge.

Dieses Jahr waren wir endlich wieder bei diesem tollen Projekt. 6K United ist eine Aktion für gemeinsames Singen, bei dem Schulen und Chöre aus ganz Deutschland ein Konzertprogramm einstudieren. Bewegende Popsongs, Klassik und Folklore dürfen nicht fehlen.

Wenn sich Kinder auf ihr eigenes Arena-Konzert vorbereiten, löst das einen unvergleichlichen Motivationsschub aus. Die Vorfreude auf das Konzert lässt alle über sich hinaus- und zusammenwachsen! Beim Konzert sind die Kids nicht nur die Stars, sondern erleben auch den unvergesslichen 6K-Chor-Teamgeist. Es war ein langer und spannender Samstag. Wir starteten um 12 Uhr vor der Schule und kamen erschöpft und glücklich um 23 Uhr Nachts wieder zurück. Die Erinnerungen namen wir mit nach Hause.

Unsere Kinder und Lehrkräfte waren begeistert!! Wir sagen DANKESCHÖN an das 6K-TEAM.

Vielleicht im nächsten Jahr wieder?!? Anmeldungen laufen...