Auszüge aus dem Tagebuch des Frühlingsfestes:

Der Einladung, einmal durch die Welt der Grimmschule zu reisen, folgten am letzten Samstag zum Glück sehr viele Menschen. So konnten wir Kinder, Väter, Mütter, Omas, Opas, Bekannte und Verwandte auf unserem Schulhof Willkommen heißen.

Zuerst galt es, das Reiseticket zu zeigen und sich einen Reisepass abzuholen. Dann wurden die Attraktionen getestet. Der Eine startete dafür im Schlaraffenland und genoss eine Wurst, ein Eis oder ein Stück Kuchen. Der Andere besuchte zuerst das Fitnessland und versuchte sich im Slalom, Boxen oder Teebeutelweitwurf. Es gab zudem das Heldenland mit Feuerwehr und Polizei, das Kunstland mit vielen Bastelständen, das Farbenlend in dem geschminkt wurde und das Bühnenland, bei dem es gegen einen kleinen Tanz ebenfalls ein Stempel für den Reisepass erhältlich war.

Fast alle halbe Stunde gab es zusätzlich Auftritte zu bestaunen. Das Theaterprojekt verzauberte die Besucher mit ihrem Stück, der Zirkus ließ Tücher und Kinder auf Bällen tanzen und der Schulchor erfreute das Publikum mit schmissigen Liedern aus seinem aktuellen 6-K-United Projekt.

Der krönende Abschluss war die Tombola, bei der viele Kinder kleine und auch große Preise gewinnen konnten.

Alles in allem war es ein sehr buntes Programm, welches perfekt die farbenfrohe Welt der Grimmschule wiederspiegelte und das nicht zuletzt, wegen der vielen leuchtenden Kinderaugen.

Bis zum nächsten Frühling