Unsere „Superzahnfee“ Frau Piesker hört leider auf. Seit 2006 ist sie an unserer Schule und hilft hier täglich ca. 260 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse.

Am 27. Januar 2023 beendet sie ihr Ehrenamt. Wenn die Kinder zu ihr kamen, sang sie beim Zähneputzen immer ein Zahnputzlied. Die Kinder und Lehrer waren begeistert.

Zusätzlich prüfte sie Zahnbürsten, Becher, reinigte die Spiegel sowie Waschbecken. Wirklich zauberhaft!

Dieses Engagement verdient ein riesiges DANKESCHÖN im Namen der gesamten Schule.

Doch einen Wunsch hat unsere Zahnputzfee noch auf dem Herzen.

„Mir ist es wichtig, dass es den Kindern gut geht, deshalb helfe ich Ihnen. Wenn die Kleinen gesunde Zähne haben, haben sie weniger Schmerzen und sind besser drauf. Ich wünsche mir, dass sich die Eltern manchmal etwas mehr Zeit nehmen, um mit den Kindern gemeinsam die Zähne zu putzen. Drei Minuten reichen schon.“

Die Kinder würden sich sehr über eine/n Nachfolger/in freuen.