Am Mittwoch, d. 14.09.2022 und Donnerstag, d. 15.09.2022 fand die diesjährige Olympiade der Mathematik an unserer Schule statt. Zuvor wurden im Mathematikunterricht zumeist in Klassenwettbewerben die drei besten SchülerInnen zur Teilnahme an der Mathematikolympiade ermittelt.

Teilnehmer aus den Klassenstufen 3 bis 6 lösten die Aufgaben der Stufe 1. Die SchülerInnen der Klassenstufe 3 waren das erste Mal dabei und lernten die Atmosphäre eines mathematischen Wettbewerbs ohne Wertung kennen.

Nun stehen sie fest, die besten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 6, die sich für die Mathematikolympiade Stufe 2 qualifizieren konnten.

Hausaufgaben-Grimmi

Klassenstufe 4: Shkjiprim Redjepi

Klassenstufe 5: Paul Rossner

Klassenstufe 6: Elmar Shirinov und Hamoud Shloola

Die Stadtolympiade Mathematik Stufe 2 findet am Mittwoch, d. 09. November 2022 dezentral an den jeweiligen Grundschulen statt.

Unsere oben genannten Starter sind gemeldet und wir wünschen diesen Schülern viel Erfolg bei der Lösung der mathematischen Aufgaben.