Herzlich willkommen auf der neuen, noch kleinen Homepage der Städtischen Grundschule "Gebrüder Grimm" in Brandenburg an der Havel.

Unsere Schule ist, wie der Name schon sagt, eine Grundschule. Wir unterrichten Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur sechsten Klasse. Gemeinsam lernen und lehren an unserer Schule Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer aus vielen Nationen.

Die Bildungsangebote der Schule richten sich nach den zentralen Lehrplänen des Landes Brandenburg der Bundesrepublik Deutschland für Grundschulen. Die Schule arbeitet nach dem Ganztagskonzept in der offenen Form.

Unsere Schule hat ihren Standort im Stadtteil Hohenstücken in Brandenburg an der Havel. Wir sind als Schlüsselgrundschule des Bildungsprogramms "Ein Quadratkilometer Bildung" ein zentraler Ort der Kommunikation und Entwicklung.

Unsere Schule ist modern aufgestellt. Ziel unseres Wirkens ist es, dass jede Schülerin und jeder Schüler erfolgreich die Schule meistert und gern zu uns kommt.

Schritt für Schritt wird unsere neue Homepage wachsen. Wir möchten alle Schülerinnen und Schüler, die Eltern und Freunde der Schule einladen, neugierig zu sein und am Wachsen der Inhalte teilzuhaben.

Lernen macht einfach Spaß!